So war das speed4 Check-Finale

Am 21.09.2014 – zeitgleich mit der Grillmeisterschaft – fand das zweite Finale in Krefeld-Hüls statt.

speed4 Check Finale 2014 (Foto: © Speed4-Check)
165 Kinder stellten beim zweiten Speed 4 Finale ihre Schnelligkeit unter Beweis. (Foto: © Speed4-Check)

Bereits im vorherigen Regional Journal berichteten wir über die große Bewegungsinitiative für Kinder. Am 21.09.2014 war es für die Grundschüler dann soweit. Nachdem am Weltkindertag, dem 14.09.2014, schon das erste Finale gelaufen wurde, konnten die Teilnehmer ihre Schnelligkeit auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Krefeld-Hüls unter Beweis stellen.

Neben den 165 Kindern, die am speed4 Check Finale teilnahmen, sorgten mehr als 400 Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde für eine Atmosphäre wie bei einem großen Sportereignis. Insbesondere die zeitlich stattfindende Grillmeisterschaft lockte zusätzlich den ein oder anderen interessierten Besucher an, was sicherlich ein weiterer Anreiz war, bei dem Parkour alles zu geben.

Letztenendes konnte sich der Viertklässler Lennard Habeck gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und stellte beim Stadtfinale in Krefeld mit 5,01 Sekunden den Rekordwert vom Edeka speed4 Check 2014 auf. Kein anderes Kind war im speed4 Sprintund Laufparcours in Sachen Antritt, Schnelligkeit, Wendigkeit und Reaktion flinker. Schnellstes Mädchen wurde Adriana-Cherice Zilleckens. Die Drittklässlerin spurtete am sonnigen Sonntag nach 5,32 Sekunden über die Ziellinie. Im Vordergrund der speed4 Meisterschaft stand neben dem Resultat aber auch ganz klar die Erfahrung für die Kinder, ein echtes Sportereignis aktiv miterlebt zu haben. Und das haben sicherlich alle 165 Teilnehmer.

Kategorie:

Veranstaltungsbericht

Breetlookszug 2018 in Hüls. Mit dabei: Edeka Kempken

Breetlookszug 2018

Wieder einmal hieß es „Breetlook“ in Hüls.

Etwa 30 Besucher folgten der Einladung von Biersommelier Matthias Kliemt und ließen sich in die Welt des Bieres einführen. (Foto: Christian Schmid)

Ein Genuss

So war der Biersommelier-Abend am 28. März.

NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)

NRW-Grillmeisterschaft 2016

Heißer Spaß – 4 Gänge, 12 Teams, 6 Stunden, 1 Sieger.

Ausgabe:

13 - Okt. 2014

Edeka Kempken Jackpot Kreuzfahrt nach Norwegen (Foto von Familie Franz)

Jackpot-Reisebericht

Eine Kreuzfahrt nach Norwegen – Leserbrief vom Ehepaar Franz

Weihnachtsmannfigur (Foto: © pixabay.de)

Weihnachtsaktion 2014

Edeka Kempken hilft, Weihnachtswünsche zu erfüllen.

NRW-Grillmeisterschaft 2014 (Foto: © EDEKA Kempken)

So war die Grillmeisterschaft 2014

Am 21.09.2014 fand die NRW-Grillmeisterschaft zum zweiten Mal in Krefeld-Hüls statt.