So sehen Gewinner aus!

Edeka Kempken ist Deutschlands Supermarkt des Jahres 2015.

Großer Jubel bei der Gewinnübergabe in Bonn (Foto: ©Nass)
Großer Jubel bei der Gewinnübergabe in Bonn (Foto: ©Nass)

Wir haben es geschafft. Edeka Kempken ist Deutschlands Supermarkt des Jahres 2015. Genauer gesagt: Der weniger als drei Jahre alte Hülser Markt auf der Kempener Straße konnte sich in der Rubrik „Selbstständige unter 2 000 qm Verkaufsfläche“ gegen hunderte Konkurrenten durchsetzen und die begehrte Auszeichnung abräumen.

Supermarkt des Jahres

Seit 2013 vergeben das Food- und Genussmagazin „Meine Familie & Ich“ und das Fachmagazin für Lebensmittelhandel „Lebensmittel Praxi“ jährlich die Auszeichnung zu Deutschlands Supermarkt des Jahres. In den vier Kategorien Filialen über und unter 2 000 qm und Selbständige über bzw. unter 2 000 qm haben sich in diesem Jahr mehrere hundert Supermärkte beworben. Aufgrund der großen öffentlichen Aufmerksamkeit und die namhaften Veranstalter zählt diese Auszeichnung zu den wichtigsten im deutschen Lebensmittelhandel.

Ihre Stimme zählte

Um die erste Hürde auf dem Weg zur Auszeichnung zu überwinden, waren wir auf die Bewertungen unserer Kunden angewiesen. Im Verbrauchervotum Ende 2014 konnten Sie uns in den Rubriken Produkt-Vielfalt, Präsentation der Ware, Qualität und Frische, Service und Beratung und Besonderheiten beurteilen und wählten uns prompt in die Top 100 der Supermärkte 2015. Nur durch Ihr positives Feedback

Auch das Hülser Team freut sich über die besondere Auszeichnung (Foto: Moskopp)
Auch das Hülser Team freut sich über die besondere Auszeichnung (Foto: Moskopp)

konnte der Hülser Markt die nächste Runde erreichen und sich gegen die starke Konkurrenz in ganz Deutschland durchsetzen.

Nach mehreren Vorauswahlen, persönlichen Gesprächen und anonymen Testeinkäufen wurde Edeka Kempken  schließlich durch die Fachjury, bestehend aus Fachredakteuren, Experten, Vorständen und Geschäftsführern namhafter Handelsunternehmen, zu Deutschlands Supermarkt des Jahres 2015 ernannt.

Am 18. März dieses Jahres fand in Bonn dann die große Verkündung des Gewinners fest und das angereiste Edeka Kempken Team wurde feierlich ausgezeichnet.

Unsere Nähe zum Kunden überzeugte die Jury

Entscheidend für die gute Bewertung der Jury war insbesondere die persönliche Beziehung zu unseren Kunden, die sich durch viele Bereiche unserer Märkte zieht. So fanden beispielsweise unsere engagierten Mitarbeiter, Serviceangebote wie das Grill-Taxi oder der Partyservice, unsere Eigenmarken, aber auch die zahlreichen Kundenfahrten zu regionalen Erzeugern und Veranstaltungen positive Erwähnung. Besonders hervorgehoben wurde ebenfalls das vierteljährlich erscheinende Regional Journal, das mit dieser Ausgabe bereits ein kleines Jubiläum feiert (15. Ausgabe).

Gleichzeitig begeisterte die optische Gestaltung des Edeka Kempken Marktes in Hüls. Der Bezug zur Hülser Stadtgeschichte durch zahlreiche Schwarz - Weiß - Fotos verleiht dem Markt sein besonderes Flair und konnte auch die Fachjury überzeugen.

Als ausgesprochen innovativ wurde außerdem der im Eingangsbereich stehende Grillautomat bewertet. An diesem können unsere Kunden rund um die Uhr frisches Grillfleisch und -zubehör erwerben. Bekanntheit dürfte der Grillautomat bereits durch einen dreiminütigen Fernsehbericht über Edeka Kempken und insbesondere den Hülser Markt auf dem Sender RTL West erlangt haben.

Kategorie:

Kempken Lokal

Gewinner des vergangenen Gewinnspiels, Edeka Kempken

Die Gewinner

Unsere glücklichen Gewinner des vergangenen Gewinnspiels.

dasd Team vom Supermarkt Kempken, auf der Grenzstraße.

Wir stellen vor

Das Team vom neuen Markt auf der Grenzstraße.

Ausgabe:

15 - April 2015

Bald erhältlich - das neue Edeka Kempken Hausbier (Foto: © pixabay.de)

N‘ lecker Bier, das lob ich mir!

Edeka Kempken erweitert sein Sortiment mit einem eigenen Hausbier

Ein gutes Arbeitsklima ist auch beim Kassiererteam wichtig. (Foto: © EDEKA Kempken)

Kassiererteam Fütingsweg

Die acht Kassenfrauen des Fütingsweg-Marktes

Die Gewinner zusammen mit (v.l.) Kurt Görtz (Wein Agentur Görtz) und Stefan Kempken. (Foto: © EDEKA Kempken)

Gewinner Januar 2015

Wir gratulieren den neun glücklichen Gewinnern.