NRW-Grillmeisterschaft 2015

Um die Wette gegrillt, so war die NRW-Grillmeisterschaft 2015

Die Appetit-Häppchen der Gewinner WILD HOGS fanden zahlreiche begeisterte Abnehmer. (Foto: © EDEKA Kempken)
Die Appetit-Häppchen der Gewinner WILD HOGS fanden zahlreiche begeisterte Abnehmer. (Foto: © EDEKA Kempken)

Zum dritten Mal in Folge hieß es auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Krefeld-Hüls: Wer legt am besten auf? Grillfleisch. Auf den Grill, versteht sich.

Letztenendes war es das Grillteam WILD HOGS aus Hamminkeln, das den 500 €-Gutschein des Onlineshops gourmetfleisch.de mit nach Hause nehmen konnte. Zwar gewann WILD HOGS keinen der drei Gänge, in der Gesamtwertung ließen sie ihre Konkurrenz allerdings knapp hinter sich.

Aber von vorne: Zwölf der Top-Grillteams aus NRW fanden sich am 20.09. um 10 Uhr morgens in Hüls ein. Ihr Ziel: Die Jury in den drei Gängen „Bratwurst“, „Schweinefleisch“ und „Dessert“ überzeugen. Bis zur Siegerehrung um 16 Uhr verfolgten unzählige begeisterte Besucher das Geschehen an den Grills, viele von ihnen pendelten zwischen dem Hülser Bottermaat und der Grillmeisterschaft hin und her. Neben den Grillkünsten der Profis sorgten die bereits bekannten Attraktionen der letzten Jahre für Begeisterung. Hierzu gehörte z.B. die Hüpfburg, der Kürbisstand oder der große Rasting-Show-Truck. Auf dem wurde übrigens auch aufgelegt. Musik, versteht sich.

Neu dabei: ein Verkaufsstand mit bunten Mützen, deren Erlös für einen guten Zweck gespendet wird. Insbesondere die aufmerksamen Regional Journal Leser freuten sich sicherlich über den Gleumes-Verkauf und den Pötterhof-Stand, an dem man sich mit frischem Gegrillten eindecken konnte. Ihre Erinnerungsfotos schossen die Besucher allerdings hinter der großen Fotowand mit Guckloch. Motiv: eine Riesen-Bratwurst auf dem Grill.

Kategorie:

Veranstaltungsbericht

Breetlookszug 2018 in Hüls. Mit dabei: Edeka Kempken

Breetlookszug 2018

Wieder einmal hieß es „Breetlook“ in Hüls.

Etwa 30 Besucher folgten der Einladung von Biersommelier Matthias Kliemt und ließen sich in die Welt des Bieres einführen. (Foto: Christian Schmid)

Ein Genuss

So war der Biersommelier-Abend am 28. März.

NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)

NRW-Grillmeisterschaft 2016

Heißer Spaß – 4 Gänge, 12 Teams, 6 Stunden, 1 Sieger.

Ausgabe:

17 - Okt. 2015

Sie haben entschieden: Kemp‘s

Das Voting für den Biernamen ist eindeutig ausgefallen.

Kurz Görtz von der Wein-Agentur Görtz (5. v.l.) und Sabine Kempken (6. v.l.) mit den Gewinnern. (Foto: © EDEKA Kempken)

Gewinner Sommer 2015

Die glücklichen Gewinner des letzten Edeka Kempken Gewinnspiels.

(v.l.) Ersin Znegin, Angelique Jobst, Sabine König, Manuel Walt, Adrijane Sejdiu, Andre Miterski, Christian Junk, Jennifer Kunz. (Foto: © EDEKA Kempken)

Unsere neuen Azubis

Wir stellen Ihnen die neuen Auszubildenden der Edeka Kempken Märkte vor.

Thema:

Grillen

Goosies Wurstwarenmanufaktur - Gänse-, Hänchen- und Entenprodukte. (Foto: © Goosies)

Grillen für Gourmets

Gänsebratwurst aus reinem Gänsefleisch, Entenbratwurst aus reinem Entenfleisch, Hähnchenbratwurst aus reinem Hähnchenfleisch u.v.m.

Rauchige BBQ-Sauce ( © EDEKA Kempken)

Kemp´s Barbeque Sauce

Original Amerikanische Rezeptur

frischer Salat bereitet nicht nur bei großen Grillparties viel Appetit (Foto: ©mythja/Fotolia)

Salat als Grillbeilage

Penne Salat mit Oliven, getrockneten Tomaten und Schafskäse für 4-6 Personen