NRW-Grillmeisterschaft 2016

Heißer Spaß – 4 Gänge, 12 Teams, 6 Stunden, 1 Sieger.

NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)
NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)

Bratwurst, Burger, Improvisation, Dessert; das waren die vier Gänge, die von den Grill-Teams gemeistert werden mussten. Insbesondere der „Impro“-Gang rief kreative Ideen und innovative Gerichte hervor.  Die zu verwendenden Zutaten wurden den Grillprofis nämlich erst kurz vor Beginn übergeben. Da verwunderte es nicht, dass die Juroren einen „Hähnchen-Lolli mit Chili-Lebkuchen-Füllung und Fenchel-Porree-Gemüse“ zu bewerten hatten.

Sonntag, 18. September 2016, die vierte NRW-Grillmeisterschaft in Hüls steht an. Trotz des anfänglich eher schlechten Wetter kam bereits um 10 Uhr morgens allgemeine Grilllaune auf. Neben den bis zu achtköpfigen Grill-Teams fanden sich auch unzählige Gäste auf den Edeka Kempken- und Netto-Parkplätzen ein.

Erstmals wurde die NRW-Grillmeisterschaft als offi zielle Landesgrillmeisterschaft der „German Barbecue Association“ ausgetragen. Der diesjährige Gewinner konnte sich daher nicht nur „Nordrhein-Westfalener Landesmeister 2016“ auf die Shirts drucken lassen, sondern auch an den deutschen Grillmeisterschaft en 2017 teilnehmen.

Diese Ehre hatte am Ende des Tages das Nettetaler Team „Wild West BBQ“, das insbesondere mit den Zutaten aus dem Überaschungskorb punkten konnte. Aber auch die anderen Teams gingen nicht leer aus und konnten sich über hohe Einkaufsgutscheine von gourmetfleisch.de oder verschiedenste Profi grills freuen.

Neben dem eigentlichen Wettbewerb lockten noch weitere Attraktionen und Aktionsstände knapp 3 000 Besucher auf das Fest. Dazu gehörte neben dem bereits bekannten Sinalco-Showtruck auch ein neuer Stand des Sponsors Holz Roeren. Die aufgebaute Grillwelt lieferte das passende Werkzeug für alle Hobbygriller und sorgte nicht selten für leuchtende Augen bei den begeisterten Besuchern.

Gegen Ende ließ sich die Sonne dann doch davon überzeugen, sich einmal blicken zu lassen und sorgte somit für die vermutlich letzten warmen Stunden des Jahres. Wenn es nach uns geht, kann sie das am 17. September 2017 gerne wieder tun, wenn die NRW-Grillmeisterschaft in die fünfte Runde geht.

Kategorie:

Veranstaltungsbericht

Etwa 30 Besucher folgten der Einladung von Biersommelier Matthias Kliemt und ließen sich in die Welt des Bieres einführen. (Foto: Christian Schmid)

Ein Genuss

So war der Biersommelier-Abend am 28. März.

Erpfelfest bei Bauer Overings. (Foto: © pixabay.de)

Erpelfest 2016

Am 24. September drehte sich wieder alles um die Kartoffel.

Thomy und Pötterhof-Tour (Foto: © EDEKA Kempken)

Schärfetest & Schweinesteak

Knapp 50 Gäste folgten der Einladung Heiner Kempkens und besuchten das Thomy-Werk in Neuss und den Pötterhof in Bracht.

Ausgabe:

21 – Okt. 2016

Umbau Gahlingspfad (Grafik: © EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH)

Was lange währt

Am 20.10. ist es endlich soweit – der Umbau am Gahlingspfad geht weiter.

Gunhild Kaluppke (Foto: Vladimir Voronin © 123RF.com)

i-Mehl

Die EDEKA Kempken Glosse

Stefan Kempken (1. v.l.) mit den Gewinnern. (Foto: © EDEKA Kempken)

Gewinner Oktober 2016

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern

Thema:

Grillmeisterschaft

NRW Grillmeisterschaft 2015 (Foto: © EDEKA Kempken)

Wieder Grillen um die Wette

NRW-Grillmeisterschaft am Rande des Bottermaates am 20. September 2015.

NRW-Grillmeisterschaft 2014 (Foto: © EDEKA Kempken)

So war die Grillmeisterschaft 2014

Am 21.09.2014 fand die NRW-Grillmeisterschaft zum zweiten Mal in Krefeld-Hüls statt.

Die gut besuchte Grillmeisterschaft NRW 2013 auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls war ein voller Erfolg. (Foto: © EDEKA Kempken)

Grillmeisterschaft 2014

auf dem Parkplatz des Hülser Marktes und der Bottermaat in Hüls