Warsteiner Tour

Mit Edeka Kempken und “Die Reisen” zur Brauerei Warsteiner.

Edeka Kempken Warsteiner Tour (Foto: © pixabay.de)
Edeka Kempken Warsteiner Tour (Foto: © pixabay.de)

Wer wollte nicht immer schon mal wissen, wo das kühle Blonde zum Feierabend herkommt? Obwohl die Bestandteile Hopfen und Malz allseits bekannt sind, ist die eigentliche Herstellung von Pils eher unbekannt.

Warum erfreut sich das Bier eigentlich seit so vielen Jahren immer noch einer so großen Beliebtheit? Die Geschichte des Bieres reicht weit in die Geschichte der Menschheit zurück und ist eines der ältesten alkoholischen Getränke. Vermutlich ist es der Menschheit bekannt, seit im Gebiet des arabischen Reichs vor ca. 10.000 Jahren Menschen das Gären von Getreide zufällig entdeckten. Etwa gleichzeitig mit vergorenem Gerstensaft entdeckte man auch die Gärung von Honig (Met) und der Gärung von Fruchtsaft (Wein).

Heutzutage darf in Deutschland Bier grundsätzlich nur nach dem Deutschen Biersteuergesetz gebraut werden, das weitgehend auf dem Bayrischen Reinheitsgebot von 1516 beruht. Demnach darf untergäriges Bier nur aus Wasser, Hopfen, Gerstenmalz und Hefe hergestellt werden, bei obergärigem Bier dürfen auch andere Malze sowie Glukosesirup und Zuckercouleur verwendet werden. Lediglich bei europarechtlichem Bezug sind die Herstellung und der Vertrieb von Bieren mit anderen Zusätzen erlaubt.

Die Kunst des Bier-Brauens ist nun lange schon kein Geheimnis mehr und kann natürlich am besten in einer der modernsten Brauereien Deutschlands erkundet werden. Aus diesem Grund veranstaltete Edeka Kempken einen Ausflug zur Warsteiner Brauerei nach Warstein.

Das Party Spezial

Das Warsteiner Party Spezial war eine Brauereibesichtigung der besonderen Art. Nach der Führung legte der hauseigene DJ bei toller Partyatmosphäre auf und erfüllte beinahe jeden Musikwunsch von Tanz bis Karaoke. So wurde die Warsteiner Welt zu einem Erlebnis für die ganze Familie von Jung bis Alt. Im Preis von 15 € mit inbegriffen waren alle Arten von Getränken sowie Verpflegung.

Organisiert wurde die Tour durch unseren regionalen Reiseveranstalter “Die-Reisen”, welcher die Gäste mit einem Luxus-Reisebus zum Party Spezial chauffierte. Der Bus war mit einer Palette an komfortablen Extras ausgerüstet, um die Fahrt zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Angemeldet werden kann sich für zukünftige Touren beim Edeka Kempken auf dem Gahlingspfad 12. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kategorie:

Veranstaltungen

Der imposante Sinalco-Showtruck war vielen Besuchern bereits von der jährlich stattfindenden NRW-Grillmeisterschaft bekannt.

So war das Frühlingsfest

Am 25.5. feierten wir den zweijährigen Geburtstag von Trinkgut Kempken.

NRW-Grillmeisterschaft 2018 auf dem Parkplatz von Edeka Kempken in Hüls.

So war die NRW-Grillmeisterschaft 2018

Erneut hieß es bei bestem Grillwetter „Feuer frei“ auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls.

Breetlookszug 2018 in Hüls. Mit dabei: Edeka Kempken

Breetlookszug 2018

Wieder einmal hieß es “Breetlook” in Hüls.

Ausgabe:

01 - Okt. 2011

Heiner Kempken - Inhaber der Edeka Kempken Märkte (Foto: © EDEKA Kempken)

Das Neue Regional Journal

Das Regional Journal informiert Sie über alles rund ums gute Essen und Ihren Edeka Kempken Markt.

Schlemmerabend bei Edeka Kempken (Foto: © EDEKA Kempken)

Schlemmerabend im Gahlingspfad

Am 26.05.11 lud Heiner Kempken zum alljährlichen Schlemmerabend ein.

Logo Regional Produkt

Fördern Sie Regionale Produkte

Das Regional Siegel für Produkte aus der Region.