Regionale Produkte voll im Trend

Regionale Produkte aus der Umgebung

Das neue „Regional Produkt“ Konzept wirbt als Botschafter für unsere Region. Regionale Produkte sind häufig für den Endverbraucher nicht als solche erkennbar, da sie nicht entsprechend gekennzeichnet sind. Verschiedenste Institutionen und Verbraucher haben sich nun aufgemacht, dies zu ändern – bisher mit erfreulichem Erfolg.

Eine starke Nachfrage nach regionalen Produkten hat viele positive Wechselwirkungen zur Folge. Es profitieren gleichermaßen die Wirtschaft, die Kommunen, insbesondere aber Sie als Konsumenten. Jedes Produkt, das Sie aus unserer Region kaufen, trägt zur Stärkung unseres Raumes bei, nicht zuletzt durch die Sicherung vorhandener oder die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Dabei geht es nicht nur um landwirtschaftliche Erzeugnisse, sondern letztlich um alle Produkte, die in unserer Region hergestellt werden. Auf sie sollten Sie beim Kauf verstärkt zurückgreifen. Dies können Sie natürlich nur, wenn die Ware auch als regionales Produkt gekennzeichnet ist.
Nicht zu vergessen sind die positiven Auswirkungen kurzer Transportwege auf die Umwelt.

Halten Sie also Ausschau nach dem Regional Produkt Siegel und fördern Sie damit die Wirtschaftskraft unserer Region!

Die Profis und die Regionalität

Unter anderem der Kochprofi Roger Achterath verwendet vorzugsweise regionale Produkte, da er in seinem Restaurant Haus Achterath in Rayen besonderen Wert auf Qualität und Frische der von ihm verarbeiteten Lebensmittel legt. Seine Gäste wissen diesen Regionalbezug zu schätzen, denn, wie aktuelle Befragungen zeigen, liegt Regionalität voll im Trend.Und das nicht nur im Lebensmittelbereich und der Gastronomie. Auch viele andere Branchen bevorzugen Produkte aus der Region.

Kategorie:

Kempken Lokal

Edeka Kempken ist nun auch bei Facebook und Instagram.

Hallo Facebook

Und Hallo Instagram – Folgen Sie uns und gewinnen Sie eine Grillplatte.

Neueröffnung am 28.11.2018 - Forum Krefeld

Neueröffnung Edeka Kempken

Am 28.11.2018 öffnet der neue Edeka Kempken-Markt im Forum Krefeld.

v.l.: Ingo Schüssler (Schwerpunkt Lager und Leergut), Anja Müller (Abteilungsleitung Wein, Sekt, Spirituosen), Christian Schoofs (Marktleiter), Benedikt Steves (Marktleiter), Beate Blomm (Schwerpunkt Kasse), - Philipp Bolenz (Marktmitarbeiter), Alexander Christian Wedler (dualer Student), Martin Gold (Marktleiter)

Wir stellen vor

Das trinkgut-Team am Gahlingspfad rund um Benedikt Steves.

Ausgabe:

02 - Jan. 2012

Rohbau: Der neue Edeka Markt von innen (Foto: © EDEKA Kempken)

Wir bauen einen neuen Markt

Der Edeka Markt in Hüls wird an neuer Stelle komplett neu errichtet.

H. Kempken und Königshof-Vertriebsleiter Frank Tichelkamp übergeben die Preise (Foto: © EDEKA Kempken)

Gewinner Herbst 2011

Hier sind die glücklichen Gewinner des großen Kempken Gewinnspiels

Rogers Kochwerkstatt (Foto: © Roger Achterath)

Rogers Kochwerkstatt

Ein regionaler Starkoch stellt sich vor.

Thema:

Regional Produkt

Regional Star 2016 - Verleihung im Ramen der Grünen Woche in Berlin am 19.01.2016 (Foto: BrauerPhotos © O.Walterscheid fuer LPV)

Regional Star ’16

Beim bundesweiten Wettbewerb haben wir es auf den 3. Platz geschafft!

Gemüse als regionales Produkt. (Foto: © EDEKA Kempken)

Gemüse als Regional Produkt

Das Regional Siegel für Produkte aus unserer Region.

So tickt die Kartoffel (Foto: © pixabay.de)

Rund um die Kartoffel

Allgemeine Informationen über die Geschichte und die Verbreitung der Kartoffel