Michael Lüngen

Michael Lüngen, Marktleiter des Edeka Kempken Marktes im Fütingsweg

"Ich bin für Sie da" - Michael Lüngen
"Ich bin für Sie da" - Michael Lüngen

„Alles begann mit einem Schulpraktikum bei Edeka Kempken“, erzählt Michael Lüngen. Dieses Praktikum habe sein Interesse an dem Beruf des Einzelhandelskaufmannes geweckt. Seine Bewerbung bei Heiner Kempken war erfolgreich und so trat er 2006 eine Lehrstelle im Edeka Markt am Gahlingspfad an. Schon bald nach der erfolgreich abgeschlossenen Lehre wurde er zum stellvertretenden Marktleiter ernannt, lernte also schon früh, Verantwortung zu übernehmen.

Im Jahr 2012 wechselte Herr Lüngen als stellvertretender Marktleiter in den neuen Edeka Markt in Hüls. Dort erweiterte er seine Fachkenntnisse und sammelte viele neue Erfahrungen. Für Heiner Kempken schien er damit geeignet, die Leitung des Edeka Marktes am Fütingsweg zu übernehmen. Seit März 2013 erfüllt er diese verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Engagement. Zu seinen Aufgaben gehören zum Beispiel die Organisation der Arbeitsabläufe, des Personaleinsatzes und nicht zuletzt die Kunden- und Mitarbeiterbetreuung. Letzteres ist für Herrn Lüngen ein willkommener Ausgleich zu der vielen Büroarbeit, die die Arbeit eines Marktleiters zwangsläufig mit sich bringt.

m im harten Wettbewerb der Lebensmittelbranche bestehen zu können und immer auf dem Laufenden zu sein, nutzt Herr Lüngen jede sich bietende Gelegenheit, um sich in Seminaren weiterzubilden.

Der Marktleiter Lüngen hat große Freude an seiner Tätigkeit, was er wie folgt zum Ausdruck bringt:

„Die Aufgabe, ein engagiertes Team zu führen und zu motivieren sowie für unsere Kunden ein schönes Einkaufserlebnis zu gestalten, fordert mich jeden Tag aufs neue heraus. Es macht mir aber auch einen Riesenspaß.“

Kategorie:

Wir stellen vor

Wir stellen vor Sigrid may Edeka Kempken

Wir stellen vor

Sigrid May – Spezialistin hinter der Käsetheke im Hülser Markt.

Kassiererinnenteam in Hüls Edeka Kempken

Wir stellen vor

Das Kassiererinnenteam in Hüls – sechs Powerfrauen an den Kassen.

Wir stellen vor, Markt am Gahlingspfad

Wir stellen vor

Janett Joesch – Büroassistentin und verantwortlich für den Partyservice.

Ausgabe:

09 - Okt. 2013

Ca. 2000 Besucher erfreuten sich am tollen Angebot rund um die NRW-Grillmeisterschaft. (Foto: © EDEKA Kempken)

So war die Grillmeisterschaft 2013

Gelungenes Event mit viel Sonne, reichlich Besuchern und einem Grillmeister-Team.

Heiner Kempken (5. v.l.) übergibt die Preise an die Gewinner. (Foto: © EDEKA Kempken)

Gewinner August 2013

Das sind die zehn Gewinner des letzten Edeka Kempken Gewinnspiels

"Umsichtig und kompetent", Wera Kempken, Mitarbeiterin des Monats in der LZ Direkt (Foto: © LZ Direkt)

“Mitarbeiterin des Monats”

Wera Kempken wurde von der “Lebensmittel Zeitung direkt” zur Mitarbeiterin des Monats gekürt

Thema:

Fütingsweg

Heiner Kempken und Dani (Foto: ©SEL-Videoproduktion)

“Schwenk die Fahne!”

Schlagersängerin Dani beim Videodreh am Fütingsweg

Ein gutes Arbeitsklima ist auch beim Kassiererteam wichtig. (Foto: © EDEKA Kempken)

Kassiererteam Fütingsweg

Die acht Kassenfrauen des Fütingsweg-Marktes

Edeka Kempken Schlemmerabend. (Foto: © EDEKA Kempken)

Schlemmerabend bei Kempken

Heiner kempken lädt wieder zum Ess-Vergnügen ein.