Sebastian Starmanns

Sebastian Starmanns – früher Azubi und heute Verkäufer bei Edeka Kempken

Sebastian Starmann schloss 2014 seine Ausbildung bei Edeka Kempken ab. (Foto: © EDEKA Kempken)
Sebastian Starmann schloss 2014 seine Ausbildung bei Edeka Kempken ab. (Foto: © EDEKA Kempken)

Der 21-jährige Sebastian Starmanns aus Krefeld ist einer von vielen, die ihre Ausbildung erfolgreich bei Edeka Kempken absolviert haben.
Nachdem er aufgrund eines Schulpraktikums eine Ausbildung zum Tischler angefangen hatte, entschied er sich nach anderthalb Jahren für einen anderen anzustrebenden Beruf. Über eine Einstiegsqualifi zierungsmaßnahme konnte Sebastian ein dreiviertel Jahr lang die Anforderungen an den Beruf eines Verkäufers in unserem Edeka Markt am Gahlingspfad kennenlernen.

„Mir haben insbesondere der Umgang mit den Kunden und insbesondere die Arbeit in der Metzgerei enorm viel Spaß bereitet.“, beschreibt Sebastian die Motivation, im Anschluss eine Ausbildung als Verkäufer bei Edeka Kempken zu beginnen. Hierzu wechselte er unmittelbar nach der Neueröff nung im Mai 2012 in den Hülser Markt. Im Januar 2013 beendete der gebürtige Krefelder erfolgreich die Ausbildung zum Verkäufer, verlängerte sie allerdings um ein weiteres Jahr, um diese anschließend als Einzelhandelskaufmann abzuschließen. Seit dem Januar 2014 ist Sebastian nun ehemaliger Auszubildender und arbeitet seitdem als Vollzeit-Kraft hinter der Fleischtheke des Edeka Kempken Marktes in Hüls.

„Während meiner Ausbildung zum Verkäufer und zum Einzelhandelskaufmann konnte ich viele Erfahrungen, insbesondere in der Metzgerei, sammeln. Deshalb stand für mich fest, auch nach der Ausbildung Teil von Edeka Kempken zu sein“.

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter für die bestandene Prüfung und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit ihm bei Edeka Kempken.

Kategorie:

Wir stellen vor

Wir stellen vor Sigrid may Edeka Kempken

Wir stellen vor

Sigrid May – Spezialistin hinter der Käsetheke im Hülser Markt.

Kassiererinnenteam in Hüls Edeka Kempken

Wir stellen vor

Das Kassiererinnenteam in Hüls – sechs Powerfrauen an den Kassen.

Wir stellen vor, Markt am Gahlingspfad

Wir stellen vor

Janett Joesch – Büroassistentin und verantwortlich für den Partyservice.

Ausgabe:

11 - April 2014

Ausbildung bei EDEKA (Foto: © EDEKA)

Ausbildung bei Edeka Kempken

Edeka Kempken bietet jungen Menschen berufliche Perspektiven

Edeka Kempken Schlemmerabend. (Foto: © EDEKA Kempken)

Schlemmerabend bei Kempken

Heiner kempken lädt wieder zum Ess-Vergnügen ein.

Karneval in Hüls. (Foto: © EDEKA Kempken)

Karneval in Hüls – Ein Resümee

Die Hülser feiern Karneval: ausgelassen und friedlich