Grillmeisterschaft 2014

auf dem Parkplatz des Hülser Marktes und der Bottermaat in Hüls

Die gut besuchte Grillmeisterschaft NRW 2013 auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls war ein voller Erfolg. (Foto: © EDEKA Kempken)
Die gut besuchte Grillmeisterschaft NRW 2013 auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls war ein voller Erfolg. (Foto: © EDEKA Kempken)

Knapp ein Jahr ist vergangen seit der letzten Grillmeisterschaft in NRW. Nachdem im vergangenen Jahr etwa 2 000 Gäste das besondere Familienereignis auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls besuchten, wollen wir diese hohe Besucherzahl mit der diesjährigen Grillmeisterschaft am 21.09.2014 noch einmal toppen.

Aufgrund des zahlreichen positiven Feed-backs wird die NRW-Grillmeisterschaft 2014 erneut auf dem Parkplatz des Edeka Kempken Marktes stattfinden. Damit genügend Platz für die vielen neuen Attraktionen und die Grillbegeisterten zu Verfügung steht, wird die Örtlichkeit um einen Teil des Netto-Parkplatzes direkt neben Edeka Kempken erweitert.

Somit wird die NRW-Grillmeisterschaft noch ein größerer Bestandteil des Hülser Bottermaates.

Insgesamt 14 Grillteams werden bei der diesjährigen Meisterschaft versuchen, den Gewinner von 2013, das „United BBQ Team Nettetal“, abzulösen und sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Dazu müssen sie die Jury in mehreren Kategorien von ihrem Können überzeugen. Interessante Köstlichkeiten garantiert.

Das große Event bietet neben mehreren talentierten Grillteams aber auch Unterhaltung für die ganze Familie. Wer die Zeit also nicht nur damit verbringen möchte, den Profigrillern bei der Zubereitung der leckeren Speisen über die Schultern zu schauen,  der kann sich auch an den weiteren attraktiven Ständen vergnügen.

Hierzu gehört neben zahlreichen Informationsständen rund um das Thema Grillen und dem Rasting-Truck auch der 20 Meter lange, knallgelbe Truck von Sinalco, der für erfischende Softgetränke sorgt. Mit seiner interaktiven Spielfläche im Inneren, über die ein virtuelle Tennis-Match gespielt werden kann, lädt er allerdings nicht nur zum Erfischen, sondern auch zum aktiven Mitmachen ein. Hier können Jung und Alt ihr Können unter Beweis stellen.

Hülser Bottermaat

Auch wenn die Grillmeisterschaft wohl das Highlight des diesjährigen Bottermaats ist, empfiehlt es sich, auch die zahlreichen anderen Stände zu besuchen. Das Angebot reicht von Handwerkern, die ihr Können präsentieren, über Kinderfreundliche Attraktionen, bis hin zu kulinarischen Leckerbissen und einem Unterhaltungsprogramm auf zwei Bühnen (Hülser Markt und Konventplatz).

Traditionell wird der Bottermaat bereits am Samstagabend mit Livemusik von der Bühne am Markt eingeläutet. Am Sonntagmorgen wird das Marktgeschehen dann offiziell durch den Krefelder Oberbürgermeister Gregor Kathstede und die Vorsitzende des Werberings Kathrin Fuldner eröffnet. Selbstverständlich haben am Sonntag auch die Hülser Geschäfte geöffnet, sodass einem Einkauf bei Edeka Kempken auch während der Grillmeisterschaft nichts im Wege steht.

Die Veranstalter vom Grillteam „Einfach gut grillen“, Haape Grills und Edeka Kempken freuen sich auf dieses besondere Ereignis und wünschen Ihnen viel Spaß auf dem diesjährigen Bottermaat und der NRW-Grillmeisterschaft.

Kategorie:

Kempken Lokal

Gewinner Oktober 2019

Unsere glücklichen Gewinner des vergangenen Gewinnspiels.

Stefanie Mang (2. v.l.) nimmt den Scheck in Höhe von 1.500 € entgegen.

Einmal Gold, einmal Silber

Schon wieder ausgezeichnet – und diesmal direkt in zwei Bereichen.

Im Forum Snack gibt‘s täglich frisch zubereitete warme Speisen.

Schnelles Essen auf die Hand

Im Forum Snack gibt‘s täglich frisch zubereitete warme Speisen.

Ausgabe:

12 - Aug. 2014

Siegerehrung beim speed4-Check (Foto: © speed 4 Check)

Der speed4-Check in Hüls

Ein Stadtfinale des Speed4-Check findet auf dem Parkplatz des Hülser Marktes statt

Unsere glücklichen Gewinner. (Foto: © EDEKA Kempken)

Gewinner April 2014

Das sind die neun glücklichen Gewinner des letzten Edeka Kempken Gewinnspiels

Frau Schuster arbeitet seit 14 Jahren bei Edeka Kempken. (Foto: © EDEKA Kempken)

Frau Schuster

Frau Schuster von der Lottoannahme im Gahlingspfad-Markt

Thema:

Grillmeisterschaft

NRW-Grillmeisterschaft 2018 auf dem Parkplatz von Edeka Kempken in Hüls.

So war die NRW-Grillmeisterschaft 2018

Erneut hieß es bei bestem Grillwetter „Feuer frei“ auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls.

NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)

NRW-Grillmeisterschaft 2016

Heißer Spaß – 4 Gänge, 12 Teams, 6 Stunden, 1 Sieger.

NRW Grillmeisterschaft 2015 (Foto: © EDEKA Kempken)

Wieder Grillen um die Wette

NRW-Grillmeisterschaft am Rande des Bottermaates am 20. September 2015.