Grillmeisterschaft 2014
auf dem Parkplatz des Hülser Marktes und der Bottermaat in Hüls

Knapp ein Jahr ist vergangen seit der letzten Grillmeisterschaft in NRW. Nachdem im vergangenen Jahr etwa 2 000 Gäste das besondere Familienereignis auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls besuchten, wollen wir diese hohe Besucherzahl mit der diesjährigen Grillmeisterschaft am 21.09.2014 noch einmal toppen.
Aufgrund des zahlreichen positiven Feed-backs wird die NRW-Grillmeisterschaft 2014 erneut auf dem Parkplatz des Edeka Kempken Marktes stattfinden. Damit genügend Platz für die vielen neuen Attraktionen und die Grillbegeisterten zu Verfügung steht, wird die Örtlichkeit um einen Teil des Netto-Parkplatzes direkt neben Edeka Kempken erweitert.
Somit wird die NRW-Grillmeisterschaft noch ein größerer Bestandteil des Hülser Bottermaates.
Insgesamt 14 Grillteams werden bei der diesjährigen Meisterschaft versuchen, den Gewinner von 2013, das „United BBQ Team Nettetal“, abzulösen und sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Dazu müssen sie die Jury in mehreren Kategorien von ihrem Können überzeugen. Interessante Köstlichkeiten garantiert.
Das große Event bietet neben mehreren talentierten Grillteams aber auch Unterhaltung für die ganze Familie. Wer die Zeit also nicht nur damit verbringen möchte, den Profigrillern bei der Zubereitung der leckeren Speisen über die Schultern zu schauen, der kann sich auch an den weiteren attraktiven Ständen vergnügen.
Hierzu gehört neben zahlreichen Informationsständen rund um das Thema Grillen und dem Rasting-Truck auch der 20 Meter lange, knallgelbe Truck von Sinalco, der für erfischende Softgetränke sorgt. Mit seiner interaktiven Spielfläche im Inneren, über die ein virtuelle Tennis-Match gespielt werden kann, lädt er allerdings nicht nur zum Erfischen, sondern auch zum aktiven Mitmachen ein. Hier können Jung und Alt ihr Können unter Beweis stellen.
Hülser Bottermaat
Auch wenn die Grillmeisterschaft wohl das Highlight des diesjährigen Bottermaats ist, empfiehlt es sich, auch die zahlreichen anderen Stände zu besuchen. Das Angebot reicht von Handwerkern, die ihr Können präsentieren, über Kinderfreundliche Attraktionen, bis hin zu kulinarischen Leckerbissen und einem Unterhaltungsprogramm auf zwei Bühnen (Hülser Markt und Konventplatz).
Traditionell wird der Bottermaat bereits am Samstagabend mit Livemusik von der Bühne am Markt eingeläutet. Am Sonntagmorgen wird das Marktgeschehen dann offiziell durch den Krefelder Oberbürgermeister Gregor Kathstede und die Vorsitzende des Werberings Kathrin Fuldner eröffnet. Selbstverständlich haben am Sonntag auch die Hülser Geschäfte geöffnet, sodass einem Einkauf bei Edeka Kempken auch während der Grillmeisterschaft nichts im Wege steht.
Die Veranstalter vom Grillteam „Einfach gut grillen“, Haape Grills und Edeka Kempken freuen sich auf dieses besondere Ereignis und wünschen Ihnen viel Spaß auf dem diesjährigen Bottermaat und der NRW-Grillmeisterschaft.