So war die Grillmeisterschaft 2014

Am 21.09.2014 fand die NRW-Grillmeisterschaft zum zweiten Mal in Krefeld-Hüls statt.

NRW-Grillmeisterschaft 2014 (Foto: © EDEKA Kempken)
Die NRW-Grillmeisterschaft 2014 lockte zahlreiche Besucher aus Krefeld und Umgebung an. (Foto: © EDEKA Kempken)

Ähnlich wie im letzten Jahr meinte es der Wettergott am 21.09.2014 wieder gut mit den Grillbegeisterten aus Krefeld und ganz NRW. Ob der nette Herr vom Sinalco-Truck recht damit hatte, dass er für das gute Wetter verantwortlich war, lässt sich schwer nachprüfen, Fakt ist aber, dass die zahlreichen Besucher einen sonnigen Mittag auf dem Parkplatz des Edeka Kempken Marktes verbringen konnten.
Während sich die Kinder auf der Hüpfburg vergnügten oder ihre Schnelligkeit beim Speed4-Finale unter Beweis stellten, hatten die Erwachsenen sichtlich Spaß dabei, den Grill-Profis beim Zubereiten der leckeren Speisen über die Schulter zu sehen. Selbstverständlich konnte sich nicht nur die Jury über Grillspezialitäten freuen, auch die Gäste genossen Fleischgerichte vom Grill. Viele Gäste machten darüber hinaus von der Möglichkeit Gebrauch, in dem geöffneten Edeka Mark ihre Einkäufe zu tätigen.

Die neuen NRW-Grillmeister

Das sechsköpfige Team „Grillflämmkes“ aus Mönchengladbach konnte sich in der Gesamtwertung gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde gegen 16:00 Uhr  auf dem großen Rasting-Truck zum NRW Grillmeister 2014 gekürt. Überzeugt war die Jury insbesondere von der Bacon-Jam-Bratwurt mit Gemüsespagthettini und Ingwer-Mayonnaise in der Kategorie „Bratwurst“. Nicht nur der Geschmack, sondern auch das kreative Anrichten genügte auch höchsten Ansprüchen. Wer den derzeitigen Grillchampions Paroli bieten möchte, kann dies bei der nächsten Grillmeisterschaft im Jahr 2015 tun. Anmeldungen werden über die Internetseite www.grillmeisterschaft.de entgegen genommen.

Kategorie:

Veranstaltungsbericht

Breetlookszug 2018 in Hüls. Mit dabei: Edeka Kempken

Breetlookszug 2018

Wieder einmal hieß es “Breetlook” in Hüls.

Etwa 30 Besucher folgten der Einladung von Biersommelier Matthias Kliemt und ließen sich in die Welt des Bieres einführen. (Foto: Christian Schmid)

Ein Genuss

So war der Biersommelier-Abend am 28. März.

NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)

NRW-Grillmeisterschaft 2016

Heißer Spaß – 4 Gänge, 12 Teams, 6 Stunden, 1 Sieger.

Ausgabe:

13 - Okt. 2014

Edeka Kempken Jackpot Kreuzfahrt nach Norwegen (Foto von Familie Franz)

Jackpot-Reisebericht

Eine Kreuzfahrt nach Norwegen – Leserbrief vom Ehepaar Franz

Weihnachtsmannfigur (Foto: © pixabay.de)

Weihnachtsaktion 2014

Edeka Kempken hilft, Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Mitarbeiter hinter der Frischetheke am Gahlingspfad.(Foto: © EDEKA Kempken)

Frischetheke Gahlingspfad

Die Mitarbeiter hinter der Frischetheke am Gahlingspfad

Thema:

Grillmeisterschaft

NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)

NRW-Grillmeisterschaft 2016

Heißer Spaß – 4 Gänge, 12 Teams, 6 Stunden, 1 Sieger.

NRW Grillmeisterschaft 2015 (Foto: © EDEKA Kempken)

Wieder Grillen um die Wette

NRW-Grillmeisterschaft am Rande des Bottermaates am 20. September 2015.

Die gut besuchte Grillmeisterschaft NRW 2013 auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls war ein voller Erfolg. (Foto: © EDEKA Kempken)

Grillmeisterschaft 2014

auf dem Parkplatz des Hülser Marktes und der Bottermaat in Hüls