Das kommt an

Schweinefleisch aus artgerechter Haltung

Schweinefleisch vom Pötterhof. (Foto: © EDEKA Kempken)
Das Pötterhof-Schweinefleisch ist auch bald am Gahlingspfad erhältlich. (Foto: © EDEKA Kempken)

Die besondere Tierhaltung am Pötterhof, die bereits in der vorherigen Ausgabe unter die Lupe genommen wurde, begeistert unsere Kunden. Bisher konnten sich zwar nur die Besucher des Hülser Marktes von der außergewöhnlichen Fleischqualität überzeugen lassen, doch die Reaktionen zeigen deutlich, dass der Pötterhof mit seiner Philosophie genau ins Schwarze getroffen hat.
Bald können sich auch die Kunden am Gahlingspfad freuen, denn hier wird das Pötterhofer Schweinefleisch als nächstes die Fleischtheke aufwerten.

Schweinefleisch vom Pötterhof

Inspiriert von der Schweinehaltung in England, die traditionell draußen stattfindet, entwickelte der Landwirt Willi Steffens eine artgerechte Art der Tierhaltung. Hierzu zählt neben Freiluft-Ställen auch eine gesunde Ernährung sowie die persönliche Betreuung bis hin zum Schlachter.

Personalausflug zum Pötterhof

Um auch dem Personal hinter der Frischeteheke des Hülser Marktes einen genauen Einblick in die Schweinezucht am Pötterhof zu geben, ging es am 26. April für das Frischetheken-Team nach Brüggen-Bracht zum Landwirt Willi Steffens. Dieser hatte nicht nur vieles über den Pötterhof zu erzählen, sondern auch einiges zu zeigen. Mit ausfluggroßem Interesse verfolgten alle Mitarbeiter die Rundführung. Eine Menge Fragen rund um die Schweinezucht und das Fleisch konnten geklärt werden, sodass die Fleischspezialisten auch im Markt für eventuelle Fragen seitens der Kundschaft bestens gewappnet sind.

„Insgesamt war es ein ebenso informativer wie schöner Tag für alle Anwesenden. Unseren Fleisch-Verkäuferinnen merkte man das große Interesse an, und auch Herr Steffens nahm sich sehr viel zeit für uns“, erzählt Dieter Zimmermann, Leiter der Frischetheke in Hüls, begeistert.

Kategorie:

Regionale Erzeuger

Wasserbüffel sind bekannt dafür, sich zu baden und zu suhlen. (Foto: Familie Mölders)

Büffelmozzarella aus Bocholt

Familie Mölders betreibt die einzige Büffelfarm in NRW.

v.l.: Sohn Matthias und Inhaber Heinz Stoffers versorgen die Gemüseabteilungen von Edeka Kempken täglich mit frischem Gemüse.

Frischer Salat aus Krefeld

Der Familienbetrieb Stoffers versorgt Krefeld mit regionalem Gemüse.

Tamara Höfges (rechts) mit ihren beiden Konditorinnen.

Eis macht glycklich

Das selbst kreierte Eis der beiden Krefelder Tamara und Ralph Höfges.

Ausgabe:

16 - Juli 2015

Wir suchen nach einem Namen für das neue Kempken-Bier. (Foto: © pixabay)

Stimmen Sie ab!

Die Suche nach einem Namen für das neue Kempken-Bier geht in die 2. Runde.

NRW Grillmeisterschaft 2015 (Foto: © EDEKA Kempken)

Wieder Grillen um die Wette

NRW-Grillmeisterschaft am Rande des Bottermaates am 20. September 2015.

Hutprämierung der Damen (Foto: Mathis Wienand)

Schöne Hüte, pfiffige Krawatten

Beim Ladies Day auf der Krefelder Pferderennbahn standen nicht nur die Pferde im Rampenlicht.

Thema:

Fleisch

Gourmetfleischkatalog bei Edeka Kempken

Gourmetfleisch bei Kempken

An unseren Frischtheken haben Sie ab sofort die Möglichkeit, Gourmetfleisch-Spezialitäten aus aller Welt zu bestellen.

Entrecôte

Entrecôte

Mit Pommes und Blumenkohl

Roastbeef mit Kräutern

Roastbeef mit Kräutern

dazu Kartoffelgratin und Brokkoli

Thema:

Pötterhof

Thomy und Pötterhof-Tour (Foto: © EDEKA Kempken)

Schärfetest & Schweinesteak

Knapp 50 Gäste folgten der Einladung Heiner Kempkens und besuchten das Thomy-Werk in Neuss und den Pötterhof in Bracht.