Frischetheke in Traar

Christoph Becker und das Team hinter der Frischetheke in Traar

v.l. Sabrina Kreuzer, Christoph Becker, Sabine Brücker, Isabel Gonzales, Klaudia Koppermann, Monika Obst, Uschi Liebrecht, Claudia Lorenzen (auf dem Bild fehlt Karin Hecker) (Foto: © EDEKA Kempken)
v.l. Sabrina Kreuzer, Christoph Becker, Sabine Brücker, Isabel Gonzales, Klaudia Koppermann, Monika Obst, Uschi Liebrecht, Claudia Lorenzen (auf dem Bild fehlt Karin Hecker). (Foto: © EDEKA Kempken)

„Besonders gut gefällt mir das Betriebsklima und die tolle Zusammenarbeit mit meinem Team. Aber auch der tägliche Umgang mit den Kunden bereitet mir viel Freude“, erzählt Christoph Becker, während er die Steaks in der Theke neu anrichtet. Die Verkäuferinnen hinter der Theke nicken zustimmend. Auch die Traarer Kunden sind offenbar von dem familiären Umgang im Edeka Kempken Markt begeistert.

Christoph Becker gehört zu den Mitarbeitern der Frischetheke in Traar, er ist der Metzger des Hauses. Sein beruflicher Werdegang begann mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in einer Landfleischerei. Nun ist er seit ca. zwei Jahren Mitglied im Edeka Kempken Team und versorgt die Kunden des Traarer Marktes mit frischer Ware. Neben der Warenzubereitung steht das Einräumen der Theke auf dem Tagesprogramm, außerdem bedient und betreut er seine Kundschaft.

Unterstützt wird Herr Becker von insgesamt acht Verkäuferinnen hinter den Fleisch-, Wurst- und Käsetheken. Diese beginnen Ihren Tag mit dem schmackhaften Anrichten der frischen Lebensmittel. Hierbei muss insbesondere auf die strengen Hygienevorschriften geachtet und das Mindesthaltbarkeitsdatum kontrolliert werden. Auch die Verkaufs- und Nebenräume müssen nahezu klinisch sauber gehalten werden.

Die Nahrungsmittel-Spezialisten geben Bestellungen für den nächsten Tag auf und nehmen eingehende Waren an, kontrollieren diese und zeichnen sie korrekt aus.

Das A und O für die Mitarbeiter bei Edeka Kempken ist allerdings der fröhliche und freundliche Umgang mit den Kunden. Dazu gehören sowohl eine persönliche und kompetente Kundenberatung als auch die zufriedenstellende und schnelle Bearbeitung von Reklamationen.

Sie sehen schon: Der Beruf der Verkäuferin ist facettenreicher als er auf dem ersten Blick erscheinen mag. Das Frischetheken-Team hat neben dem eigentlichen Verkaufen noch eine ganze Handvoll weiterer Aufgaben. Dennoch ist es selbstverständlich, stets ein Lächeln auf den Lippen zu haben und sich um die Anliegen der Kunden zu kümmern.

Kategorie:

Wir stellen vor

Wir stellen vor Sigrid may Edeka Kempken

Wir stellen vor

Sigrid May – Spezialistin hinter der Käsetheke im Hülser Markt.

Kassiererinnenteam in Hüls Edeka Kempken

Wir stellen vor

Das Kassiererinnenteam in Hüls – sechs Powerfrauen an den Kassen.

Wir stellen vor, Markt am Gahlingspfad

Wir stellen vor

Janett Joesch – Büroassistentin und verantwortlich für den Partyservice.

Ausgabe:

18 - Jan. 2016

(v.l.) Hansgeorg Rehbein, Heiner Kempken, Rolf Plümer und Irmgard Hausmanns bei der Scheckübergabe im Januar. (Foto: © EDEKA Kempken)

Wir sagen Danke!

Mithilfe unserer Kunden konnten wir 10 448 € an die Krefelder Tafel spenden.

Der neue Fischwagen steht vor dem Markt in Hüls. (Foto: © EDEKA Kempken)

Mehr als Fisch

Der neue Fischwagen am Hülser Markt bietet leckere Köstlichkeiten.

EDEKA WWF Panda-Bingo Gewinnerin (Foto: © EDEKA Kempken)

Panda-Bingo

Eine Edeka Kempken Kundin gewinnt beim großen “Panda”-Gewinnspiel.