Hörfehler am Gemüsestand

Die Edeka Kempken Glosse

Gunhild Kaluppke (Foto: Vladimir Voronin © 123RF.com)
Gunhild Kaluppke (Foto: Vladimir Voronin © 123RF.com)

Ach,“ denkt Gunhild Kaluppke, „jetzt ist wieder Frühling …“ Sie hat ihren Einkauf eigentlich beendet und steuert in Richtung Kassenbereich, als sie ihre Frühlingsgefühle buchstäblich vor Augen hat:
Tomaten mit Mozzarella und Basilikum. Also nochmal zurück zum Obst- und Gemüsebereich.

Dort steht, genau vor den Tomaten, Oma Brömsekamp, die Arme in die Hüften gestemmt. „Hallo,“ sagt Frau Kaluppke mit Blick auf die Tomaten, „das sind aber sehr schöne Sorten!“ „Wat?“ Oma Brömsekamp guckt verdutzt:
Die schmecken schön mit Verpoorten? Dat kann ich mir gar nicht vorstellen.
Nein nein, ich meinte die Tomaten!“ Oma Brömsekamp klappert mit ein paar Pfandflaschen in ihrem Korb und nickt: „Ja, ich muss auch noch zum Automaten.

Gunhild Kaluppke gibt es auf, wünscht noch einen schönen Tag und trollt sich. Nach ein paar Schritten murmelt sie vor sich hin: „Die hat aber wirklich Tomaten auf den Ohren.
Da wirbelt Oma Brömsekamp auf dem Absatz herum und ruft empört: „Dat hab ich jenau jehört, Frau Kaluppke!

Kategorie:

Kempken Glosse

Oma Brömsekamp (Foto: Vladimir Voronin © 123RF.com)

Kaninchenfutter – oder lecker

Die Edeka Kempken Glosse

Oma Brömsekamp (Foto: Vladimir Voronin © 123RF.com)

Raus aus der Brokkoli-Klemme

Die Edeka Kempken Glosse

Ausgabe:

19 - April 2016

Altbier von EDEKA Kempken (Foto: © EDEKA Kempken)

Edel Alt

Das neue Kemp‘s Altbier

Rauchige BBQ-Sauce ( © EDEKA Kempken)

Kemp´s Barbeque Sauce

Original Amerikanische Rezeptur

Tomatenvielfalt (Foto: © EDEKA und pixabay.de)

Diese Tomatensorten…

essen die Deutschen besonders gerne.