Regional Star ’16
Beim bundesweiten Wettbewerb haben wir es auf den 3. Platz geschafft!

Mit der neuen Auszeichnung REGIONAL-STAR würdigte die Zeitschrift „Lebensmittel Praxis“ gemeinsam mit der Internationalen Grünen Woche Berlin erstmals beispielhafte Konzepte in vier Kategorien, die unter nachhaltigen Aspekten (ökologisch sinnvoll, sozial verantwortlich und ökonomisch erfolgreich) die Vermarktung regionaler Lebensmittel fördern.
Auf dem Treppchen
In der Kategorie Präsentation belegten wir deutschlandweit den 3. Platz mit unserem Konzept: Regional Produkt – Wir machen regionale Produkte sichtbar. In dieser Kategorie ging es vor allem um die praktische Umsetzung des Konzeptes im Supermarkt. Heiner Kempken ist sehr dankbar für solch eine Anerkennung: „Ich war schon immer daran interessiert, dem Kunden Produkte aus der Region zu verkaufen. Als gelernter Metzger und Landwirt stehe ich nicht nur den Kunden sehr nah, sondern auch den regionalen Erzeugern. Deshalb setze ich mich bewusst für die Region ein und bin stets auf der Suche nach neuen Erzeugern.“
Wir machen regionale Produkte sichtbar

Für mehr Transparenz im Marktalltag sorgen die regelmäßigen Touren. Sobald beim nahegelegen Obstbauernhof der Apfel geerntet oder der Spargelbauer den ersten Spargelstich ansetzt, organisiert Heiner Kempken einen Bus und fährt mit interessierten Kunden zum Erzeuger. Im Markt machen wir durch attraktive Aktionsstände auf das Produkt aufmerksam und kleben Siegel auf die regionalen Erzeugnisse.
Auf unserer Internetseite können Sie alle regionalen Erzeuger genauer unter die Lupe nehmen: www.edeka-kempken.de/regionale-erzeuger