Seit über 60 Jahren

THOMY – Hier kommt der Genuss

Thomy-Werk in Neuss (© Thomy)
Thomy-Werk in Neuss (© Thomy)

Den bekannten Jingle „THOMY – Hier kommt der Genuss“ kennen Sie vermutlich noch aus dem Leuchtturm-Spot in den 90er Jahren. Damals sahen wir zum ersten Mal die leuchtenden Kochmützen im Fernsehen, welche noch heute tief in unseren Köpfen verankert sind. Doch die THOMY-Geschichte beginnt schon viel früher.
Schauen wir einmal 109 Jahre zurück, als der heute bekannte THOMY-Senf unter dem früheren Namen „Langenthaler Senf“ vermarktet wurde. Er war der erste industriell hergestellte Senf, und als Firmenbesitzer Fritz Thomy Schaad das Unternehmen lancierte, läutete er eine lange währende Firmengeschichte ein.
Nicht lange und die Feinkostprodukte erfreuten sich großer Beliebtheit. Um die Nachfrage zu stillen, wurden täglich Millionen von Gläsern und Tuben in den Werken hergestellt. Die letzten aktiven Werke in Deutschland befinden sich hier am Niederrhein in Neuss und in Biessenhofen, unten in Bayern.
Der große THOMY-Geburtstag fand 1930 statt, als der Senf zum ersten Mal in einer innovativen Aluminiumtube auf den deutschen Markt kam.

Eine leckere Produktpalette

Logo Entwicklung (© Thomy)
Logo Entwicklung (© Thomy)

Und weil nicht nur die Zeit weiterläuft, sondern sich auch neue Esstrends entwickeln, kam 1954 die erste THOMY Delikatess-Mayonnaise in Tuben auf den Markt. Die cremige Mayonnaise ist seitdem einer der beliebtesten Saucen der Deutschen.
Seit den 60er Jahren erweitert sich das THOMY-Produktportfolio Jahr für Jahr. So zählen seitdem unter anderem Remoulade, Sandwichcreme und Sonnenblumenöl zu den leckeren und beliebten Produkten.
Der berühmte Klassiker „Les Sauces Hollandaise“ wurde in den späteren 80ern eingeführt und ziert seit je eher die Spargelteller von Groß und Klein.

Große Entwicklung und Jubiläum

Dass THOMY unter den Pantoffeln des größten Lebensmittelkonzerns Nestlé steht, verdankt die Firma der 1971 stattfindenden Fusion mit der Ursina Franck AG. So haben sich im Laufe der Jahre Name und Logo verändert und seit 2008 erstrahlt das THOMY-Logo in einem ganz neuem Glanz.
60 Jahre nach Einführung der Marke THOMY in Deutschland feierte die Marke 2014 großes Jubiläum und überraschte die Kunden mit einem neuen Verpackungsdesign. Auch in Zukunft werden wir noch viel von der Marke sehen und schmecken. Wir freuen uns auf die nächsten 60 Jahre!

Kategorie:

Lebensmittel / Regionales

Foto: Pixabay

Warenkunde Käse

Wissenswertes rund um das beliebte Milchprodukt

Wasserbüffel sind bekannt dafür, sich zu baden und zu suhlen. (Foto: Familie Mölders)

Büffelmozzarella aus Bocholt

Familie Mölders betreibt die einzige Büffelfarm in NRW.

Matthias Kliemt - Dipl.-Ing., Bierbotschafter IHK 3-Sterne-Diplom-Biersommelier. Offizieller Bierbotschafter für das Reiseland NRW

Käse und Bier

Perfektes Foodpairing

Ausgabe:

19 - April 2016

Altbier von EDEKA Kempken (Foto: © EDEKA Kempken)

Edel Alt

Das neue Kemp‘s Altbier

Rauchige BBQ-Sauce ( © EDEKA Kempken)

Kemp´s Barbeque Sauce

Original Amerikanische Rezeptur

Tomatenvielfalt (Foto: © EDEKA und pixabay.de)

Diese Tomatensorten…

essen die Deutschen besonders gerne.

Thema:

Sauce

Rauchige BBQ-Sauce ( © EDEKA Kempken)

Kemp´s Barbeque Sauce

Original Amerikanische Rezeptur

Salatsauce aus Krefeld. (Foto: © Nick‘s Salat Sauce)

Salatsauce aus Krefeld

Nick’s Salatsauce überzeugt durch hausgemachte Rezepte und interessante Gewürzmischungen

Reger Besuch beim Bratwursthaus in Bochum (Foto: ©Bratwursthaus)

Scharfes aus dem Pott

Die Kultsaucen vom Bochumer Bratwursthaus jetzt auch in unseren Edeka Kempken Regalen