Wir stellen vor…

Michael Gumpert – Neuer Metzgermeister im Fütingsweg-Markt.

Der Metzgermeister an der Frischetheke. (Foto: © EDEKA Kempken)
Der Metzgermeister an der Frischetheke. (Foto: © EDEKA Kempken)

„Das beängstigende Bild eines messerschwingenden Metzgers ist immer noch fest im vielen Köpfen verankert, das merke ich immer wieder, wenn ich auf meinen Beruf zu sprechen komme“, erzählt Fleischermeister Michael Gumpert. Mit der Realität hat diese Vorstellung allerdings wenig zu tun: Bei der fachgerechten Herstellung von Fleischprodukten und der Zubereitung für den Verkauf kommt es vielmehr auf gezielte Handgriffe und Schnitte sowie eine hervorragende Hygiene an. Die verschiedenen Produktionsschritte sind dabei ebenso vielfältig wie anspruchsvoll.

Vom Landwirt zum Metzger

Der heute 39-Jährige begann seine Karriere im Lebensmittelbereich bereits 1994 mit einer Ausbildung zum Landwirt. Mit der Jahrtausendwende folgte sechs Jahre später dann der Jobwechsel und die Spezialisierung auf Fleischprodukte. Anfangs in einer kleinen Familienmetzgerei, wo er 2005 seine Meisterprüfung bei der HWK Düsseldorf absolvierte, seit September 2016 hinter der Frischetheke bei Edeka Kempken. Sein großes Engagement und seine Leidenschaft zum Beruf kommen auch bei seinen Kollegen gut an. So ist er bereits nach kurzer Zeit ein wichtiger Teil des Teams geworden und aus diesem nicht mehr wegzudenken.

Ausgleich schaffen

Wenn Michael Gumpert nicht gerade frische Würstchen oder Steaks zubereitet, hält er sich mit Radsport und Heimwerkeln bei Laune. „Bei jedem Job braucht man ein Druckventil. In meinen freien Stunden fahre ich gerne über längere Strecken mit dem Rad, dann kommt der Kopf auf andere Gedanken und wird frei.“

Kategorie:

Wir stellen vor

Wir stellen vor Sigrid may Edeka Kempken

Wir stellen vor

Sigrid May – Spezialistin hinter der Käsetheke im Hülser Markt.

Kassiererinnenteam in Hüls Edeka Kempken

Wir stellen vor

Das Kassiererinnenteam in Hüls – sechs Powerfrauen an den Kassen.

Wir stellen vor, Markt am Gahlingspfad

Wir stellen vor

Janett Joesch – Büroassistentin und verantwortlich für den Partyservice.

Ausgabe:

22 - Jan. 2017

Jetzt ausprobieren - WLAN Netz am Fütingsweg- und im Hülser-Markt. (Foto: © EDEKA Kempken)

Ab ins Netz

Kostenloses WLAN am Fütingsweg und in Hüls.

Anstatt der Plastiktüte, lieber zum Korb greifen - Für die Umwelt.

Die perfekte Alternative zur Plastiktüte!

Ein Interview mit Heiner Kempken.

Projekt 5. Markt. Foto: developer Projektentwicklung GmbH

…was es Neues gibt

Alle aktuellen Infos zu Umbauten und Eröffnungen.