…was es Neues gibt

Alle aktuellen Infos zu Umbauten und Eröffnungen.

Projekt 5. Markt. Foto: developer Projektentwicklung GmbH
Projekt 5. Markt. Foto: developer Projektentwicklung GmbH

Wir bekommen Zuwachs

Im Herzen Krefelds entsteht der fünfte Edeka Kempken Markt.

An kaum einem Krefelder wird die Modernisierung und der Wandel der Krefelder Innenstadt vorbeigegangen sein. Zahlreiche überregionale und lokale Unternehmen zog es bereits ins Krefelder Zentrum, die Bahnhaltestelle Rheinstraße wurde erneuert und die Lokalpresse informiert regelmäßig über neue Umbauten. Seit 2015 auch über den Neubau in der Friedrichstraße Ecke St.-Anton-Straße; diese soll neben der Sparkasse den fünften Edeka Kempken Markt beheimaten. Das alte Sparkassengebäude wurde im vergangenen Jahr bereits vollständig abgerissen.

Momentan wird mit Hochdruck am Bau des neuen, modernen Gebäudekomplexes gearbeitet. Dieser soll voraussichtlich Anfang 2018 fertiggestellt und eröffnet werden. Mit einer Verkaufsfläche von 1 500 m² ist der neue Markt zwar nicht so groß wie der Gahlingspfad-Markt, die beiden Märkte am Fütingsweg und in Hüls kann er aber mit zusätzlichen 100 m² überbieten. Im vierstöckigen Gebäude sollen außerdem weitere Büroräume und Einzelhändler wie dm einen neuen Standort finden.

Neuer Aldi am Fütingsweg

Neueröffnung für Juli / August geplant.

Aldi am Fütingsweg. (Foto: © EDEKA Kempken)
Aldi am Fütingsweg.

Neben dm und Büsch bekommt der Edeka-Markt am Fütingsweg voraussichtlich schon in diesem Jahr einen weiteren Nachbarn: ALDI. Viele Edeka-Kunden wissen bereits durch das große Schild am Eingang des Parkplatzes, worum es sich bei der großen Baustelle neben dem dm-Markt handelt. Viel gibt die komplett von Bauzäunen umrandete Fläche allerdings noch nicht preis. Zwar ist das ehemalige Gebäude komplett abgerissen, der Neubau steckt – zumindestens optisch – aber noch in den Kinderschuhen. Wir sind gespannt auf unseren neuen Nachbarn.

Umbau am Gahlingspfad

Bereits im April dieses Jahres soll die neue Mall eröffnet werden.

Umbau Gahlingspfad.
Umbau Gahlingspfad.

Nachdem der Ausbau des Gahlingspfad-Marktes für einige Jahre fast gänzlich auf Eis lag, kommen die aktuellen Bauarbeiten super voran. Momentan wird an der neuen Mall mit Reinigung, Reisebüro und Friseur gearbeitet. Diese wird voraussichtlich Ende April 2017 eröffnet. Dann dürften auch ein Teil der Parkplätze erneuert und ein Teil der neuen Verkaufsfläche in Verwendung sein. Im Anschluss daran folgen Modernisierungsarbeiten im alten Bereich. Diese sollen planmäßig im November dieses Jahres abgeschlossen sein.

dm feierte Neueröffnung in Hüls

Am 3.11.2016 eröffnete dm seine neue Hülser Filiale.

dm in Hüls. (Foto: © EDEKA Kempken)
dm in Hüls.

In der “Alten Brauerei” gegenüber des Edeka Kempken Marktes ist seit vergangenen November der neunte dm-Markt in Krefeld zu finden. Die Kunden des Edeka Kempken Marktes
können sich dabei gleich doppelt freuen: Durch die dm-Eröffnung haben Sie in unmittelbarer Nähe zu Ihrem Edeka-Markt nicht nur eine gut sortierte Drogerie, Ihnen steht außerdem ein Parkplatz mit etwa doppelt sovielen Stellplätzen zur Verfügung.
Mühlenweg 8, 47839 Krefeld, Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr

Kategorie:

Kempken Lokal

Gewinner Oktober 2019

Unsere glücklichen Gewinner des vergangenen Gewinnspiels.

Stefanie Mang (2. v.l.) nimmt den Scheck in Höhe von 1.500 € entgegen.

Einmal Gold, einmal Silber

Schon wieder ausgezeichnet – und diesmal direkt in zwei Bereichen.

Im Forum Snack gibt‘s täglich frisch zubereitete warme Speisen.

Schnelles Essen auf die Hand

Im Forum Snack gibt‘s täglich frisch zubereitete warme Speisen.

Ausgabe:

22 - Jan. 2017

Jetzt ausprobieren - WLAN Netz am Fütingsweg- und im Hülser-Markt. (Foto: © EDEKA Kempken)

Ab ins Netz

Kostenloses WLAN am Fütingsweg und in Hüls.

Anstatt der Plastiktüte, lieber zum Korb greifen - Für die Umwelt.

Die perfekte Alternative zur Plastiktüte!

Ein Interview mit Heiner Kempken.

Unser Fischwagen (v.l.) in Hüls und am Fütingsweg. (Foto: © EDEKA Kempken)

Fisch zieht um

Hüls & Fütingsweg: Freuen Sie sich über einen neuen Fischwagen.