Königshof lässt es ploppen

Brauerei Königshof sorgt für Jubel.

Brauerei Königshof Edeka Kempken
Das sind die neuen "Plopp-Flaschen"

Seitdem die Brauerei Königshof vor elf Jahren ihre eigene Biermarke auf den Markt brachte, hat sich in der Bierwelt und den Gewohnheiten der Verbraucher einiges geändert. Dazu gehört auch der laut Vertriebsleiter Frank Tichelkamp „hippe“ Bügelverschluss, der in den vergangenen Jahren ein Revival erlebt hat. Zukünftig will es daher auch die Brauerei Königshof ganz offiziell ploppen lassen.

„Ready to drink“ – so der Fachterminus für die Bügelverschluss-Flaschen, liegt voll im Geist der Zeit, erklärt Tichelkamp. Zwar lassen sich statt 50 000 Flaschen stündlich nur etwa 18 000 Bügelflaschen befüllen, doch der Wille der Verbraucher ist stärker. Dass man beim Mitgehen von aktuellen Trends allerdings nicht die traditionellen Werte vernachlässigen will, zeigt der Aufdruck des Rückenetiketts und des Plopp-Verschlusses: Eine Krähe verweist auf den ursprünglichen Namen Krefelds – „Krähenfeld“.

Am 11. Juni 2018 wurde dann zum ersten mal geploppt, feierlich in der Königshofer Braustube, unter regem Interesse der Krefelder Presse. Auch in den sozialen Netzwerken sorgt die neue Idee für regelrechten Jubel. Ein Facebook-Nutzer wollte sich die 0,33 l-Flaschen sogar bis nach Schweden schicken lassen. Kein Wunder: Schließlich gilt die regionale Spezialität schon lange als beliebtes Premiumbier. Und mit der neuen Verpackung macht das Original Königshofer nicht nur optisch und akustisch was her, es soll auch noch einmal an der Rezeptur gefeilt worden sein.

Kategorie:

Lebensmittel / Regionales

Foto: Pixabay

Warenkunde Käse

Wissenswertes rund um das beliebte Milchprodukt

Wasserbüffel sind bekannt dafür, sich zu baden und zu suhlen. (Foto: Familie Mölders)

Büffelmozzarella aus Bocholt

Familie Mölders betreibt die einzige Büffelfarm in NRW.

Matthias Kliemt - Dipl.-Ing., Bierbotschafter IHK 3-Sterne-Diplom-Biersommelier. Offizieller Bierbotschafter für das Reiseland NRW

Käse und Bier

Perfektes Foodpairing

Ausgabe:

28 – Juli 2018

Hospizlauf Edeka Kempken

Frisches Obst für guten Zweck

unter dem Motto “Gemeinsam etwas bewegen”

Edeka Kempken Einkaufsnetze

Einkaufsnetze statt Plastik

jetzt in den Edeka Kempken Märkten.

Foodstarter Edeka Kempken

Foodstarter Regal

jetzt in den Edeka Kempken Märkten.

Thema:

Bier

Matthias Kliemt über Bier

Flüssig Brot bricht fasten nicht

Von deutschen Klosterbieren und -brauereien

Plopp Flaschen Bier Edeka Kempken

Das PLOPP kehrt zurück

nach jahrzehntelanger Stille

Bockbier Edeka Kempken

Bock auf Bockbier

und was sagt der Bock dazu?