Wir stellen vor

Sigrid May – Spezialistin hinter der Käsetheke im Hülser Markt.

Wir stellen vor Sigrid may Edeka Kempken
Sigrid May hat immer ein Lächeln im Gesicht. Hier steht sie hinter der Käsetheke im Hülser Markt. (Foto: © EDEKA Kempken)

Kunden sind oft überwältigt, wenn sie vor der Wurst- oder Käsetheke stehen – so viel Auswahl, wie soll man sich nur je entscheiden?

Die Lösung ist nicht weit entfernt, denn die Hilfe befindet sich gleich hinter den Tresen: spezielle Fachkräfte, die mit Rat und Tat den Kunden zur Seite stehen. Eine davon ist Sigrid May, Käsespezialistin im Hülser Markt. Mittlerweile ist sie seit knapp 21 Jahren Teil des Edeka Kempken Teams. Wohlfühlen tut sie sich auf jeden Fall: „Das Edeka Kempken Team ist wie eine zweite Familie für mich“, so die 58-Jährige. Besonders gefällt ihr der Umgang mit den Menschen, der direkte Kontakt mit den Kunden und die Abwechslung im Alltag. „Das Sortiment ist groß. Es gibt immer wieder neue Käsesorten, die täglich frisch zugeschnitten werden müssen. Abwechslung gibt es auch deswegen genug, weil ich des Öfteren an der Wurst und Fleischtheke aushelfe. Nebenbei heißt es: Waren annehmen, Gespräche mit Lieferanten führen, Bestellungen aufgeben, Angebote schreiben usw.“

Angefangen hat May ihre Karriere mit einer Ausbildung als Verkäuferin im Jahr 1976. Anschließend arbeitete sie einige Jahre weiter im Einzelhandel, ehe sie sich um ihre zwei Kinder kümmern musste. Ihr neuer Job war dann Mutter und Hausfrau in einem. 1997 wurde sie durch eine gute Freundin auf eine freie Stelle bei Edeka Kempken aufmerksam gemacht. Bewerbung abgeschickt und seitdem ist sie ein wichtiger Teil des Teams. „Ich habe es immer geliebt, im Einzelhandel zu arbeiten, daher war es für mich klar, dass ich mich sofort bei Edeka Kempken bewerbe. Dass das die richtige Entscheidung war zeigt sich schon dadurch, dass ich bis heute immer noch hier bin“, berichtet Sigrid May.

Die Vielfalt an Käse muss man natürlich lieben, um den Beruf mit Erfolg ausführen zu können. Wie eigentlich bei jedem Job, sollte allerdings auch hier auf Spaß nicht verzichtet werden. „Ich habe viel mit Kunden zu tun, da werden zwischendurch gerne Scherze gemacht. Einige Stammkunden, die ich schon 20 Jahre kenne, wissen das bereits“, lacht Sigrid May. „Auch ein Lächeln im Gesicht zu haben schadet nicht, denn es wird fast immer mit einem Lächeln zurück belohnt.“ Ganz besonders freuen sich die Kunden über Käseproben, die Frau May fast täglich zum Probieren bereitstellt. „Vor allem den Kleinen kann ich immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, indem ich an der Wursttheke mal hier und da eine Scheibe Fleischwurst verteile. So macht die Arbeit gleich doppelt Spaß.“

» Mir gefällt vor allem die Vielfalt an Käse. Man muss diesen Beruf lieben, um ihn auszuführen. «

Kategorie:

Wir stellen vor

Hans Neufeld

Wir stellen vor

Die neue unterstützende Kraft – Personalmanager Hans Neufeld

v.l.: Ingo Schüssler (Schwerpunkt Lager und Leergut), Anja Müller (Abteilungsleitung Wein, Sekt, Spirituosen), Christian Schoofs (Marktleiter), Benedikt Steves (Marktleiter), Beate Blomm (Schwerpunkt Kasse), - Philipp Bolenz (Marktmitarbeiter), Alexander Christian Wedler (dualer Student), Martin Gold (Marktleiter)

Wir stellen vor

Das trinkgut-Team am Gahlingspfad rund um Benedikt Steves.

Kassiererinnenteam in Hüls Edeka Kempken

Wir stellen vor

Das Kassiererinnenteam in Hüls – sechs Powerfrauen an den Kassen.

Ausgabe:

28 – Juli 2018

Hospizlauf Edeka Kempken

Frisches Obst für guten Zweck

unter dem Motto “Gemeinsam etwas bewegen”

Edeka Kempken Einkaufsnetze

Einkaufsnetze statt Plastik

jetzt in den Edeka Kempken Märkten.

Foodstarter Edeka Kempken

Foodstarter Regal

jetzt in den Edeka Kempken Märkten.

Thema:

hüls

NRW-Grillmeisterschaft 2018 auf dem Parkplatz von Edeka Kempken in Hüls.

So war die NRW-Grillmeisterschaft 2018

Erneut hieß es bei bestem Grillwetter „Feuer frei“ auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls.

Kassiererinnenteam in Hüls Edeka Kempken

Wir stellen vor

Das Kassiererinnenteam in Hüls – sechs Powerfrauen an den Kassen.

Karneval Edeka Kempken

Die Jecken kommen

und Edeka Kempken ist mittendrin.

Thema:

Käse

Käsekuchen mit Granatapfel

Käsekuchen

mit Frischkäse & Granatapfel

Unser Frischeteam sorgt täglich für einen reibungslosen Ablauf hinter der Frischetheke. (Foto: © EDEKA Kempken)

Das Team hinter der Frischetheke in Hüls

18 Mitarbeiter hinter der großen Frischetheke

Ofenkäse lässt sich wunderbar selber zubereiten und ist beliebt für gemütliche Abende. (Foto: ©victoria p./Fotolia)

Mit Käse überbacken…

Wir sagen Ihnen, welchen Käse Sie für welche Gerichte verwenden