So war die NRW-Grillmeisterschaft 2018

Erneut hieß es bei bestem Grillwetter „Feuer frei“ auf dem Edeka Kempken Parkplatz in Hüls.

NRW-Grillmeisterschaft 2018 auf dem Parkplatz von Edeka Kempken in Hüls.
NRW-Grillmeisterschaft 2018 auf dem Parkplatz von Edeka Kempken in Hüls.

Zum sechsten Mal organisierte Edeka Kempken mit einem großen Team das Familienfest rund um die NRW-Grillmeisterschaft. Zum ersten mal wurde aber nicht nur der NRW-Grillmeister ausgegrillt, sondern auch der NRW-Meister des Dutch Oven. Dutch Oven – das ist ein dreibeiniges Gusseisen-Gefäß, das zum Kochen, Braten und Backen über offenem Feuer dient. Die Dutch Oven Meisterschaft verlief dementsprechend sehr abwechslungsreich und brachte so einige Überraschungen wie eine Pizza aus dem Dutch Oven hervor. Von den insgesamt 18 Teams aus dem ganzen Bundesgebiet – einige Teams mussten kurzfristig absagen – setzte sich letztenendes „Erkatown BBQ“ aus Erkelenz durch.

Doch damit war erst der Startschuss für die NRW-Grillmeisterschaft und einen langen Tag voller Grillgut und Attraktionen gefallen. Weit über 4 000 Besucher verfolgten den Tag über das rege Treiben auf dem Parkplatz, viele davon vom Bottermaat kommend. Und der kurze Abstecher zu Edeka Kempken hat sich gelohnt. Bei bestem Grillwetter um die 26°C konnte hier und da etwas von den Gourmetgerichten gekostet werden. Viele Teilnehmer der Meisterschaft gaben auch einige ihrer wertvollen Grilltipps und -tricks preis. Und wer nach dem Naschen an den einzelnen Ständen noch nicht satt war, konnte sich am offiziellen Grill mit frischen Würstchen und Steaks versorgen, anschließend ein Eis des Sylter Eiscafés verputzen oder sich voll und ganz auf den frisch gepressten Orangensaft konzentrieren.

Besonders gut kamen auch die Verkostungsstände der Kemp‘s Barbecue Sauce und der Edeka Kempken Weine an. Vielleicht auch aufgrund des attraktiven Gewinnspiels herrschte hier reges Treiben. Zu gewinnen gab es Grillplatten vom Edeka Kempken Partyservice, Profi-Kugelgrills und diverse Flaschen Kemp‘s-Bier. Während die Erwachsenen ihre Teilnahmekarten ausfüllten und von der Barbecue Sauce naschten, tobten sich die Kids auf der Saupiquet-Hüpfburg aus oder versuchten ihr Glück am Glücksrad des Sinalco-Standes.

Gegen 17:30 Uhr wartete die Menge dann gespannt auf die Ergebnisse. Zum ersten mal in der Geschichte der NRW-Grillmeisterschaft wurden sie Zeuge einer direkten Titelverteidigung. Die „Rebels of Barbecue“ aus Heiligenhausen wurden erneut NRW-Grillmeister und treten somit nächsten Jahr bei der deutschen Grillmeisterschaft an. Zwar konnte ihr frittiertes Eis in der Rubrik „Dessert“ im Gegensatz zu vielen Besuchern die Jury nicht ganz überzeugen, in der Gesamtwertung standen die Grillprofis am Ende des Tages dennoch auf Platz 1 und erklommen feiernd den Rasting-Showtruck.

Kategorie:

Veranstaltungsbericht

Breetlookszug 2018 in Hüls. Mit dabei: Edeka Kempken

Breetlookszug 2018

Wieder einmal hieß es “Breetlook” in Hüls.

Etwa 30 Besucher folgten der Einladung von Biersommelier Matthias Kliemt und ließen sich in die Welt des Bieres einführen. (Foto: Christian Schmid)

Ein Genuss

So war der Biersommelier-Abend am 28. März.

NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)

NRW-Grillmeisterschaft 2016

Heißer Spaß – 4 Gänge, 12 Teams, 6 Stunden, 1 Sieger.

Ausgabe:

29 – Okt. 2018

Edeka Kempken ist nun auch bei Facebook und Instagram.

Hallo Facebook

Und Hallo Instagram – Folgen Sie uns und gewinnen Sie eine Grillplatte.

Neueröffnung am 28.11.2018 - Forum Krefeld

Neueröffnung Edeka Kempken

Am 28.11.2018 öffnet der neue Edeka Kempken-Markt im Forum Krefeld.

v.l.: Ingo Schüssler (Schwerpunkt Lager und Leergut), Anja Müller (Abteilungsleitung Wein, Sekt, Spirituosen), Christian Schoofs (Marktleiter), Benedikt Steves (Marktleiter), Beate Blomm (Schwerpunkt Kasse), - Philipp Bolenz (Marktmitarbeiter), Alexander Christian Wedler (dualer Student), Martin Gold (Marktleiter)

Wir stellen vor

Das trinkgut-Team am Gahlingspfad rund um Benedikt Steves.

Thema:

Grillmeisterschaft

NRW-Grillmeisterschaft 2017 (© Holz Roeren)

NRW-Grillmeisterschaft 2016

Heißer Spaß – 4 Gänge, 12 Teams, 6 Stunden, 1 Sieger.

NRW Grillmeisterschaft 2015 (Foto: © EDEKA Kempken)

Wieder Grillen um die Wette

NRW-Grillmeisterschaft am Rande des Bottermaates am 20. September 2015.

NRW-Grillmeisterschaft 2014 (Foto: © EDEKA Kempken)

So war die Grillmeisterschaft 2014

Am 21.09.2014 fand die NRW-Grillmeisterschaft zum zweiten Mal in Krefeld-Hüls statt.

Thema:

hüls

Wir stellen vor Sigrid may Edeka Kempken

Wir stellen vor

Sigrid May – Spezialistin hinter der Käsetheke im Hülser Markt.

Kassiererinnenteam in Hüls Edeka Kempken

Wir stellen vor

Das Kassiererinnenteam in Hüls – sechs Powerfrauen an den Kassen.

Karneval Edeka Kempken

Die Jecken kommen

und Edeka Kempken ist mittendrin.