"Ich bin für Sie da" - Michael Lüngen

Bild: „Ich bin für Sie da“ – Michael Lüngen

MICHAEL LÜNGEN

Marktleiter des Edeka Kempken Marktes im Fütingsweg

„Alles begann mit einem Schulpraktikum bei Edeka Kempken“, erzählt Michael Lüngen. Dieses Praktikum habe sein Interesse an dem Beruf des Einzelhandelskaufmannes geweckt. Seine Bewerbung bei Heiner Kempken war erfolgreich und so trat er 2006 eine Lehrstelle im Edeka Markt am Gahlingspfad an. Schon bald nach der erfolgreich abgeschlossenen Lehre wurde er zum stellvertretenden Marktleiter ernannt, lernte also schon früh, Verantwortung zu übernehmen.

Im Jahr 2012 wechselte Herr Lüngen als stellvertretender Marktleiter in den neuen Edeka Markt in Hüls. Dort erweiterte er seine Fachkenntnisse und sammelte viele neue Erfahrungen. Für Heiner Kempken schien er damit geeignet, die Leitung des Edeka Marktes am Fütingsweg zu übernehmen. Seit März 2013 erfüllt er diese verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Engagement. Zu seinen Aufgaben gehören zum Beispiel die Organisation der Arbeitsabläufe, des Personaleinsatzes und nicht zuletzt die Kunden- und Mitarbeiterbetreuung. Letzteres ist für Herrn Lüngen ein willkommener Ausgleich zu der vielen Büroarbeit, die die Arbeit eines Marktleiters zwangsläufig mit sich bringt.

m im harten Wettbewerb der Lebensmittelbranche bestehen zu können und immer auf dem Laufenden zu sein, nutzt Herr Lüngen jede sich bietende Gelegenheit, um sich in Seminaren weiterzubilden.

Der Marktleiter Lüngen hat große Freude an seiner Tätigkeit, was er wie folgt zum Ausdruck bringt:

„Die Aufgabe, ein engagiertes Team zu führen und zu motivieren sowie für unsere Kunden ein schönes Einkaufserlebnis zu gestalten, fordert mich jeden Tag aufs neue heraus. Es macht mir aber auch einen Riesenspaß.“