Anita-Schellkes

Bild: Andrea Schneider – Marktleitung in Traar

ANITA SCHELLKES

in Gahlingspfad

Anita hat 2011 den Weg in die EDEKA Kempken Familie gefunden. Auf einen Rat einer Freundin bewarb sie sich auf eine offene Stelle. „Ich wusste nicht genau was mich erwarten würde“ gesteht sie, denn bis zu diesem Zeitpunkt arbeitete Anita in einer kleinen Metzgerei mit nur drei weiteren Kollegen. 

Der große Markt, mit einer langen Theke bedeutete für sie eine große Umstellung, doch sie gewöhnt sich schnell an ihre Arbeit. Heute kann sie sich nicht mehr vorstellen etwas anderes zu machen, denn die Theke ist ihre große Leidenschaft. Von Fleisch, über Fisch bis hin zu Käse hat Anita bereits alles ausprobiert und das mit so viel Freude, dass sie selbst beim Erzählen nicht aufhört zu lächeln.

„Der Job hinter der Theke ist total abwechslungsreich“ sagt sie und erklärt, das so viel mehr dazu gehört, als den Kunden Käse zu verkaufen. 

Angefangen bei ihrem Wissen zu ihren Produkten. Zwischen 400 und 500 verschiedene Käsesorten kennt Anita und berät die Kunden bezüglich Geschmack, Rezeptideen und möglichen Kombinationen. 

Zu Festtagen und besonderen Anlässen hat Anita die besten Ideen, um die Theken für alle Kunden auf die ansprechendste Art und Weise umzugestalten. Am letzten Osterfest zaubert sie aus Frischkäse kleine rosane Häschen und gelbe Küken. Sowohl von den Kunden als auch von ihren Kollegen bekommt sie regelmäßig Komplimente für ihre lustigen Ideen. 

Ihre Kreativität kann sie nicht nur in der Theke zum Ausdruck bringen, sondern auch beim „Plattenlegen“ für den Partyservice Kempken. Dort richtet sie Käseplatten her, bereitet Canapees oder anderes Fingerfood vor. 

Nicht nur ihr Arbeitsalltag geben ihr ein gutes Gefühl bei der Arbeit, sondern auch ihre Kollegen. Als Anita bei EDEKA Kempken anfängt ist sie alleinerziehende Mutter. Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen, stellte sie zuerst vor eine Herausforderung. Schnell wird ihr jedoch klar, dass ein gutes Team auch damit zurechtkommt. Wenn eins ihrer Kinder mal krank war, hat Anita von ihren Kollegen die nötige Unterstützung bekommen. Im Umkehrschluss springt sie jedoch auch gerne ein, wenn bei jemand anderem Mal Not am Mann ist.  

Wir freuen uns, dass Anita unsere Theken bunter macht. Danke Anita, dass du Teil der EDEKA Kempken Familie bist!