Bild: Omar Zuaoi – Azubi in Hüls

OMAR ZOUAOUI

Azubi in Hüls

Omar ist seit knapp einem Jahr Teil der Edeka Kempken Familie und ist bereits davon überzeugt, seine berufliche Heimat gefunden zu haben.

Nach seinem Realschulabschluss hat er sich für eine Ausbildung bei Edeka Kempken entschieden, obwohl die meisten seiner Mitschüler eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker vorzogen. Omar wusste jedoch, dass er sein Verkaufstalent nutzen möchte, welches er bereits mit 13 Jahren entdeckt hatte, als er alte Roller kaufte, reparierte und weiterverkaufte.

Heute setzt er dieses Talent erfolgreich in seiner Ausbildung ein. Über seinen Markt und die Kollegen sagt er, es ist für ihn wie „Ein Sechser im Lotto“. Unterstützung erhält Omar durch verschiedene Ausbildungspaten, in den einzelnen Abteilungen und der Ausbildungskoordinatorin. So fühlt er sich gut aufgehoben und kann alle seine Fragen stellen.

Seit dem ersten Tag seiner Ausbildung ist Omar mit höchster Motivation bei der Arbeit und er kann all seinen Kollegen mit seiner positiven Einstellung ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Auch mit seinen Mitazubis versteht er sich blendend. Bei gemeinsamen Veranstaltungen haben sie zusammen viel Spaß und Omar steht gerne mit Rat und Tat zur Seite, falls einer seiner Kollegen mal Unterstützung, Hilfe oder einen Rat braucht.

Im Markt ist Omar ein Sonnenschein und als wir ihn fragen, wie er immer so gute Laune haben kann, erklärt er, dass es für ihn ganz einfach ist: Er liebt seinen Job.

Auch in schwierigen Situationen, verliert er nicht seine Motivation und bekommt die Unterstützung, die er braucht. Falls mal etwas schief geht, steht ihm sein Marktleiter verständnisvoll zur Seite, denn auch Fehler dürfen passieren. Ein einziges Mal ist Omar bis jetzt in seiner Ausbildung zu spät gekommen, weil er verschlafen hatte. Er wurde von einem Anruf des Marktleiters geweckt und wäre sofort erschienen, durfte jedoch auf die Spätschicht wechseln und hatte so noch einen erfolgreichen Tag.

In den seltenen Fällen, in denen auch Omar mal schlechte Laune hat, bekommt er die nötige Motivation von seinen Eltern. Sie stehen ihm immer zur Seite und begleiten ihn auf seinem Karriereweg.

Am liebsten verbringt er seine Zeit in der Getränkeabteilung und möchte nach seiner Ausbildung gerne dort weiterarbeiten. Besonders spannend sind für ihn neue Trends im Getränkebereich und die kreativen Möglichkeiten, bei verschiedensten Aufbauten. Für seine Zukunft wünscht er sich in dieser Abteilung Abteilungsleiter werden zu können und sein größter Wunsch ist es, eines Tages Marktleiter werden zu können.

Wir sind froh, dass Omar sich für eine Ausbildung bei uns entschieden hat, und wünschen ihm, dass sich alle Visionen für die Zukunft erfüllen.

Danke Omar, dass du Teil der Edeka Kempken Familie bist!