Wir stellen vor, Markt am Gahlingspfad

Bild: Janett Joesch arbeitet im Markt am Gahlingsplad und beantwortet Fragen Rund um das Thema Partyservice.

Wir stellen vor

Janett Joesch

Büroassistentin und verantwortlich für den Partyservice.

Ein langweiliger Bürojob? – könnte man sich fragen. Dieser keineswegs. Janett Joesch ist Teil des Teams vom Edeka Kempken Markt am Gahlingspfad. Seit mittlerweile acht Jahren arbeitet die 39-Jährige hier. Angefangen hat sie schon 2007 – damals allerdings hinter der Kasse. „Ich wohne in der Umgebung und habe schon immer bei Edeka Kempken eingekauft . Da ich im Juni 2007 im Erziehungsurlaub war, wollte ich etwas dazu verdienen und habe so an den Wochenenden angefangen, bei Edeka an der Kasse zu arbeiten“, berichtet Frau Joesch. „Es hat mir so gut gefallen, dass ich einfach hier geblieben bin.

Heute arbeite ich allerdings nicht mehr an der Kasse, sondern im Büro“, erzählt sie begeistert.

Vom Markt ins Büro

Nach dem Kassiererjob ging es für sie weiter in die Abteilung für Fertiggerichte und Konserven. Dort war sie eine Zeit lang sogar als Abteilungsleiterin tätig, bis eine Knieverletzung für einen weiteren Wechsel sorgte. „Mit meinem kaputten Knie konnte ich nicht mehr 100% geben, daher war ich sehr dankbar, dass ich im Mai 2014 ins Büro wechseln konnte.“

Heute beantwortet die gebürtige Berlinerin täglich Kundenfragen bezüglich der Buff et-Angebote, schreibt Angebote und schickt sie an die Kunden, erfasst Lieferscheine und prüft sämtliche Rechnungen. Langweilig wird der Job dabei nicht:

Bürojob, Markt am Gahlingspfad Edeka Kempken

Janett Joesch in ihrem Büro. Langeweile? Von wegen!

„Es ist immer wieder interessant, die verschiedensten Menschentypen kennen zu lernen. Bürojobs gelten allgemeinhin ja nicht wirklich als abwechslungsreich. Ich sehe das ein bisschen anders, Langeweile kommt hier eigentlich nie auf “, teilt Janett Joesch fröhlich mit. Auch die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen läuft super, sagt sie: „Hier geht es immer sehr familiär zu. Ich fühle mich manchmal wie Uhura – der weibliche Kommunikationsoffizier vom Raumschiff Enterprise. Fans können sich so sicherlich ein gutes Bild von der Arbeitsatmosphäre machen.“

Von Berlin an den Niederrhein

Aufgewachsen ist Janett Joesch in Berlin. 1998 zog sie mit ihrer Familie nach Meerbusch und beendete dort ihre Ausbildung zur Kauff rau im Einzelhandel. 2001 arbeitete sie als Einzelhandelskauff rau bei C&A und zog nach Krefeld. „Die Liebe führte mich nach Krefeld. Hier lernte ich meinen zukünftigen Mann kennen“, schwärmt die 39-Jährige. Anschließend folgte noch ein kurzer Zwischenstopp in Mönchengladbach, ehe es sie wieder zurück nach Krefeld und somit zu Edeka Kempken zog.